Das  FÜNFTE REPAIR CAFE im Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker am 24. Oktober 2015 war wieder sehr gut besucht und die Stimmung ausgezeichnet.
Von 37 mitgebrachten Dingen konnten wir 22 erfolgreich reparieren, 6 nicht und bei einer Reparaturen war das Ergebnis noch offen oder es fehlten Ersatzteile. Wenn Dinge nicht repariert werden können, lag das meistens an zu hohem Aufwand im Vergleich zur Wiederbeschaffung, an fehlenden Ersatzteile (werden dann umgehend bestellt) oder an fehlendem Spezialwerkzeug (kann unter Umständen auch beschafft werden.)

Erstmals konnten wir Mario Freckmann von FOODSHARING für die  hervorragende Versorgung mit Kuchen und herzhaftem Brot gewinnen: Eine hervorragende Initiative Nahrungsmittel achtsam zu nutzen, die ausgezeichnet zu unserer Idee der Wiederverwendung paßt.

Danke an die vielen Kuchenspenden, Mario Freckmanns Engagement und an alle Helfer!